Aktuelles

Am Fahrrad-Parcours zum 10. Landestag der Verkehrssicherheit am 7.5.2022 am Odeonsplatz kam hoher Besuch vorbei: Innenminister Herrmann persönlich motivierte die Kinder den Geschicklichkeitsparcours abzufahren, um Sicherheit im Umgang mit dem Rad zu gewinnen.

Zahlreiche Familien mit Kindern besuchten trotz des regnerischen Wetters den Infostand der Verkehrswacht München e.V. Unter der fachkundigen Betreuung von drei Radtrainer*innen übten die Kinder das Spurhalten und Slalomfahren.  Zusätzlich zum praktischen Angebot gab es rege Gespräche über das Einstellen von Fahrradhelmen, Fahrrad-Verkehrsregeln, Sichtbarkeit bei schlechtem Wetter und Radfahrenlernen. Am Reaktionstestgerät zeigte sich, wie schnell man doch auch mal abgelenkt werden kann! Kleine reflektierende Anhänger oder Überwürfe erinnen immer daran: damit ich auf der Straße sicher unterwegs sein kann, muss ich gesehen werden können!

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann nimmt am 07.05.2022 in München am Straßenfestival der Bayerischen Polizei und den zehnten Landestag der Verkehrssicherheit teil. Foto: Sebastian Widmann / StMI

Quelle: StMI, Foto: Sebastian Widmann

 

Unsere Partner

logo landeshauptstadt muenchen         logo landkreis muenchen       logo pp muenchen         logo kuvb

    tuev sued        gotteswinter aumaier           logo ksk            Logo Münchenunterwegs

Verkehrswacht München e.V.
Rüdesheimer Straße 7, 80686 München
Telefon: 089 - 540 146 10

1. Vorstand: Dipl.-Ing. Philip Puls

Wir sind Mitglied bei:

logo deutsche verkehrswacht logo deutsche verkehrswacht bayern

Fragen Sie uns

De Verkehrswacht München ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, in freiwilliger Mitarbeit aller Mitglieder und in eigener Initiative die Verkehrssicherheit zu fördern und Verkehrserziehung und  Verkehrsaufklärung zu betreiben.