Aktuelles

Trotz Corona-Auflagen entschied sich die Verkehrswacht München in 2021 eine Präsenz-Mitgliederversammlung am 29.07.2021 in TÜV-Räumlichkeiten durchzuführen. Allerdings wurde die Veranstaltung auf das Nötigste begrenzt, ein Rahmenprogramm fand nicht statt.

Nach der Präsentation des Geschäftsberichtes durch den ersten Vorsitzenden Herrn Philip Puls stellte der Schatzmeister Herr Hubert Krebs das betriebswirtschaftliche Jahresergebnis 2020 vor, das der Corona-Situation entsprechend leicht negativ ausgefallen ist. Für das laufende Geschäftsjahr gibt er einen Ausblick auf eine überraschend positive Entwicklung. Zum Abschluss des Geschäftsjahres 2020 wurde Herr Hans-Joachim Hügelmann als Geschäftsführer verabschiedet.

Die turnusgemäßen Vorstandswahlen ergaben folgende Ergebnisse: Herr Dieter Bauer, Polizeidirektor, scheidet aus Ruhestandsgründen aus dem geschäftsführenden Vorstand aus. Ihm folgt dankenswerterweise der neue Leitende Polizeidirektor, Herr Steffen Küpper, nach. Die Herren Philip Puls, Hubert Krebs (Schatzmeister), Jochen Krebs, Ralf Vennefrohne und Hans-Peter Traub (Schriftführer) stellten sich zur Wiederwahl und wurden darin einstimmig bestätigt. Aus dem erweiterten Vorstand scheiden Herr Maximilian Bogner, Frau Kulzer-Seewald, Herr Manfred Newrzella, Frau Milena Pighi, Frau Patricia von Wrangel und Herr Hans-Joachim Weichenrieder aus. Neu hinzu kommt Frau Kerstin Weber vom städtischen Schulamt. Die Verkehrswacht München dankt allen Ausscheidenden und Aktiven für ihre Bereitschaft sich für verkehrssicherheitsrelevante Themen einzusetzen!

Auch wenn die Versammlung nur kurz gedauert hat, war es schön, den ein oder anderen endlich wieder einmal persönlich zu treffen und sich bei einer Tasse Kaffee auszutauschen!

    Bild unten: Stellvertretend für Verabschiedungen im erweiterten Vorstand erhielt Herr Manfred Newrzella als Dank für seine langjährige Unterstützung einen Blumenstrauß.

 Newrzella MGV21Puls MGV2021

 

 

 

 

 Bild rechts: Erster Vorsitzender Herr Philip Puls stellt den Mitgliedern den Geschäftsbericht 2020 vor.

 

 

Unsere Partner

logo landeshauptstadt muenchen         logo landkreis muenchen       logo pp muenchen         logo kuvb

    tuev sued        gotteswinter aumaier           logo ksk            Logo Münchenunterwegs

Verkehrswacht München e.V.
Rüdesheimer Straße 7, 80686 München
Telefon: 089 - 540 146 10

1. Vorstand: Dipl.-Ing. Philip Puls

Wir sind Mitglied bei:

logo deutsche verkehrswacht logo deutsche verkehrswacht bayern

Fragen Sie uns

De Verkehrswacht München ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, in freiwilliger Mitarbeit aller Mitglieder und in eigener Initiative die Verkehrssicherheit zu fördern und Verkehrserziehung und  Verkehrsaufklärung zu betreiben.